Oatmeal

am

Oatameal ist ein absoluter Foodtrend- nicht nur lecker, sondern vor allem gesund und macht lange satt. Ich backe mir dieses Oatmeal meistens am Abend, so habe ich am Morgen keinen Stress. Man kann es auch super einpacken und mit zur Arbeit nehmen. Auch als Snack oder beim Sport ist es ein idealer Begleiter. Zudem ist es sehr wandelbar und man kann alles verwenden was man möchte wie Nüsse, Samen, Beeren…..ich variiere sehr oft, aber diese Variante ist mein absoluter Favorit.

Für eine 21x21cm Form:

  • 200g Haferflocken (blütenzart)
  • 10g Kokosflocken
  • 20g Leinsamen
  • 20g Sonnenblumenkerne
  • 15g gehackte Haselnüsse
  • 1 TL Zimt
  • 1 EL Honig
  • 400ml Milch
  • 2 Eier
  • 1 handvoll Blaubeeren

Milch, Eier, Zimt und Honig verquirlen. Mit den restlichen Zutaten gut vermischen und in die Form füllen. Bei 180 Grad Umluft 30 min backen. Ich esse das Oatmeal mit Naturjoghurt und einen großen Klecks Waldhonig. Soooo lecker 🙂 Probiert es aus, ihr werdet begeistert sein!

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. diese Flapjacks sind wirklich lecker, viel besser als wenn man Müsliriegel kauft; tgolles Rezept, danke, die traditionellen englischen Flapjacks sind nämlich immer total süss, weil s0o viel Zucker drin ist; dein Rezept ist viel besser und gesünder

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s