Frischkäse-cookies

In Coronazeiten hat man wieder Lust zu backen. Irgendwie muss man ja sich beschäftigen. Ich habe für euch ein neues superschelles Rezept. Die Kekse sind mit Frischkäse gemacht und dadurch richtig saftig. Also mir schmecken diese Kekse sehr gut und ich bin mir sicher, dass sie euch auch schmecken werden:-)

Für ca.26 Kekse

  • 150g Weizenmehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1 TL Natron
  • 1 Ei
  • 60g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 50g weiche Butter
  • 30g Schokodrops
  • 25g gehackte Pistazien
  • 125g Frischkäse

Backofen auf 180Grad Umluft vorheizen. Weiche Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Ei und Frischkäse dazugeben. Mehl, Backpulver und Natron unterheben. Zum Schluss kommen Schokodrops und Pistazien dazu. Kleine Häufchen machen und ca. 10-12min backen.

P.S. Da die Kekse sehr feucht sind muss man sie entweder alle sofort essen oder trocken und getrennt lagern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s