Gefüllte Kekse mit Mandelkruste

Es ist Zeit für das erste Weihnachtsgebäck, schließlich ist am Wochenende bereits der erste Advent. Was passt besser zu Weihnachten als Kekse!? 🙂 diese hier schmecken superlecker und sind schön weich, außerdem enthalten sie eine Marmeladenfüllung und zusammen mit der Mandelkruste…mmmhhhhh….im Übrigen sind sie schnell gemacht!! Also holt eure Backschürze heraus und legen wir los:-)

Für ca. 20 Keske:

  • 100g Staubzucker
  • 130g Butter
  • 2 Eier
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 365g Mehl
  • Abrieb einer Biozitrone
  • Marillen- oder Erdbeermarmelade
  • Mandelblättchen
  • etwas Milch

Butter, Staubzucker, Eier, Vanillezucker, Mehl und Abrieb einer Biozitrone mischen und zu einem geschmeidigen glatten Teig verarbeiten. In Klarsichtfolie wickeln und 15min in den Kühlschrank parken. Anschließend aus dem Teig eine ca. walnussgroße Kugel abtrennen, platt drücken, mit 1 TL Marmelade füllen und wie ein kleines Säckchen verschließen (Naht nach unten). Die 20 Kugeln auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben, mit Milch bestreichen und Mandelblättchen belegen. Bei 180 Grad Umluft ca. 17-20 min backen. Mit Staubzucker verschönern und genießen.

Advertisements

16 Kommentare Gib deinen ab

  1. lisarose28 sagt:

    Das schaut ja lecker aus! 🙂
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    Gefällt mir

  2. Vielen lieben Dank Lisa😙😙💚💙alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

  3. MirliMe sagt:

    Meine liebe Isabel, auch wenn ich gerade noch überhaupt nicht ans Essen denken mag, ich hoffe du hast mir davon welche aufbehalten, das wären sooo sehr meine Kekse, ich liebe ja alles mit Mandeln, weil das immer so nach Marzipan schmeckt und wiiiie göttlich schauen die aus, wie kleine Schneebälle, ach ich freu mich rieisg auf all deine weihnachtlichen Krationen, es ist zwar gar nicht möglich, dich selbst noch zu übertrumpfen, aber ich bin mir sicher, in dieser Zeit schaffst du das auch noch. Mein Schatz, nur noch 1 Woche und bis dahin bin ich wieder ganz fit, versprochen. Dickes Bussi und dem komm ich gaaaanz bald hinterhergeflogen, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    Gefällt mir

    1. Liebe Mirli, leider sind sie schon fertig….Alle wollten kosten und naja so ist das eben….Aber du bekommst bei deinem Besuch natürlich was leckeres😊gute Besserung mein Schatz und diese Woche schaffen wir noch mit links!!!

      Gefällt 1 Person

  4. Ooooh ich liebe weiche Kekse 😀
    Die sehen wieder soooooo lecker aus… ein Traum!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebste Grüße Tamara

    FASHIONLADYLOVES

    Gefällt mir

  5. Danke für deine lieben Worte Tamara!!! Dir auch einen schönen Mittwoch liebes 😊

    Gefällt mir

  6. Natascha sagt:

    Liebe Isabel,
    das Rezept klingt hervorragend. Das muss ich unbedingt probieren. Bei dem Foto läuft mir bereits das Wasser im Mund zusammen. Schade das ich jetzt nicht eines davon haben kann. 🙂
    Alles Liebe
    Natascha

    Gefällt mir

  7. Vielen lieben Dank Natascha für deine lieben Worte, sie schmecken wirklich köstlich und sind ja auch schnell gemacht😊alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

  8. La Katy Fox sagt:

    wie immer ein tolles rezept 🙂 ach ich mag deinen blog so gerne du hast soooo tolle fotos 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    Gefällt mir

  9. Oooh danke für dein tolles Feedback liebe Katy😊freue mich sehr darüber!!! Alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

  10. Jana sagt:

    Die normalen Plätzchen mag ich gar nicht so gerne, da sie mir immer irgendwie zu trocken sind. Aber diese Kekse hören sich richtig lecker an. Wenn ich es schaffe, werde ich sie auf jeden Fall mal ausprobieren 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    Gefällt mir

  11. Darüber würde ich mich sehr freuen liebe Jana!😊

    Gefällt mir

  12. Jana sagt:

    Die klingen ja wirklich köstlich! Ich will jetzt am Wochenende auch mit der Weihnachtsbäckerei loslegen und ich glaube, die kommen dieses Jahr auch mit ins Sortiment!

    Liebe Grüße ♥

    Gefällt mir

  13. Ohh danke würde ich mich sehr freuen liebe Jana 😊schönes Wochenende und liebe grüße!!!

    Gefällt mir

  14. carmitive sagt:

    Oh ich bin sowieso schon ganz in Plätzchen-Laune und die passen einfach perfekt zum Rest meiner liebsten Weihnachtsgebäcke 🙂 Viiielen Dank für die tolle Idee Isabel ❤
    Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

    Gefällt mir

  15. Ohh das freut mich liebe Carmen und viel Spaß beim Kekse backen😊schönes restliche Weekend!! Alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s