Avocado Garnelen Tartar mit Parmesanchips

Avocados haben den Ruf fette Kalorienbomben zu sein, aber das ist Unsinn. Sie enthalten zwar viele Fette, aber die richtig gesunden ungesättigten Fettsäuren. Zudem sind sie vitamin- und mineralstoffreich, also höchste Zeit mit diesem Superfood ein leckeres Rezept zu kreieren. Avocado und Garnelen passen meiner Meinung perfekt zusammen. Dazu habe ich Parmesanchips gemacht, die man auch mal so snacken kann:-)

Für 2 Personen (Tartar):

  • 2 Avocados
  • 1 Gurke
  • 160g Garnelen
  • 1/2 Zitrone oder Limette
  • 1 El  Olivenöl
  • Salz,  Pfeffer
  • gehackte Petersilie

Die Avocados waschen, halbieren und das Fruchtfleisch entfernen. Vorsichtig arbeiten, weil wir die Schalen als Teller verwenden. Avocadofleisch und Gurke in Stücke schneiden und mit den restlichen Zutaten vermengen. Die Zutaten in die Avocadoschalen füllen. Als Deko habe ich Parmesanchips gemacht, diese sind schnell gemacht und sind auch als Partyfood sehr lecker 🙂

Für die Parmesanchips:

  • 70g Parmesan
  • 1 TL Schwarzkümmel
  • 1Tl Oregano

Parmesan fein reiben und mit den restlichen Zutaten vermischen. Mit einem TL kleine Häufchen auf einem mit Backpapier belegtes Backblech machen und etwas flachdrücken.Bei 180 Umluft ca. 5 -7 min backen.

Advertisements

20 Kommentare Gib deinen ab

  1. Genevieve sagt:

    Das sieht ja super lecker aus 🙂
    Hmm. Ich freue mich immer wieder über tolle Rezeptideen. Ich koche selber sehr gerne und entspanne dabei nach der Arbeit immer super. Einfach irgendwas schnibbeln und bruzzeln 🙂
    Vielen Dank für das Rezept

    Liebe Grüße aus Münster,
    Genevieve // http://www.facilityinfashion.de

    Gefällt mir

  2. Danke für das nette Kompliment liebe Genevieve!!!!😊kochen und backen hat für mich auch etwas meditatives ….Dabei kann ich super abschalten😉liebe grüße aus Südtirol 🙋
    Isabel

    Gefällt mir

  3. MirliMe sagt:

    Liebe Isabel, GOTT SEI DANK, endlich einmal ein Rezept, dass so gar nicht meinem Geschmack entspricht, ich hatte ja wirklich schon Angst, dass ich in Kürze eine Tonne wiege. Ich mag ja weder Avoacos noch ess ich Fleisch und Fisch und Meeresfrüchte, lustigerweise geht es meinem Schatz ganz genauso. Aber ich finde es toll, dass du uns auch immer neben den süßen Leckereien, deftige Gerichte zauberst, du bist eben meine Küchenfee. Ich wünsche dir ein ganz fabelhaftes Wochenende, gaaanz dickes Bussi aus Graz und awwwww: 3 W O C H E N nur mehr, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    Gefällt mir

  4. Stimmt das ist nicht nach deinem Geschmack😊mir hat es komischerweise gut geschmeckt obwohl ich Avocados auch nicht sooo mag!! Wünsche dir noch einen schönen Freitag liebes😚😚😚

    Gefällt mir

  5. Liebe Isabel, ich liiiiiebe deine Rezepte! Das hört sich einfach alles so super lecker an und die Bilder sind auch ein Traum!
    Ganz Liebe Grüße und wünsche dir ein wunderschönes Wochenend!

    Liebe Grüße,
    Celine

    Gefällt mir

  6. Celine du bist ein Schatz!!! Vielen lieben Dank für deine soooo lieben Worte 😚😊!!! Dir auch ein supitolles Weekend 🙋
    Alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

  7. Jana sagt:

    Avocado und Garnelen sind leider so gar nicht meins. Aber es sieht trotzdem sehr lecker aus 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Jana von bezauberndenana.de

    Gefällt mir

  8. Man kann leider nicht jeden Geschmack treffen liebe Jana!😊Dir auch ein tolles Weekend 🙋

    Gefällt mir

  9. confashiontime sagt:

    Ich liebe Avocado und Garnelen so sehr, daher ist das für mich DIE perfekte Kombination! Und darüber hinaus ist es auch noch sooo gesund, besser geht’s doch gar nicht? 🙂 Tolle Inspiration wie immer meine liebe Isabel! Hab einen wundervollen Sonntag bella! Küsschen

    http://www.confashiontime.com

    Gefällt mir

  10. Ach wie schön dass ich DEINEN Geschmack getroffen habe liebe Özgül 😊ich finde auch gesünder geht’s kaum😉dir auch noch einen feinen restlichen Sonntag hübsche 😚😚alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

  11. Susa sagt:

    Ja, ich gestehe, ich bin süchtig nach Shrimps und Avocado!! *Hands up*
    Allerdings muss ich gestehen, dass es wahnsinnig schwierig ist „die perfekte Avocado“ zu finden bei der Geschmack und Reifegrad ideal sind. 🙂
    Parmesanchips kannte ich bisher noch gar nicht und das obwohl ich Parmesan über alles liebe ( und nicht allzu oft esse, denn sonst nehme ich 5 Kilo allein durch den erhöhten Käsekonsum zu. :))
    ABER: Ich muss das mit den Parmesanchips unbedingt mal ausprobieren, denn ich glaube, dass die auch zu Garnelenspießen hervoragemd schmecken. 🙂
    Danke für dieses wundervolle Rezept!!
    Ich bin jedes Mal ganz heiß drauf es zu lesen und förmlich zu „inhalieren“ ❤

    Viele Grüße,
    Deine Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    Gefällt mir

  12. WMBG sagt:

    Mir läuft gerade sowas von das Wasser im Mund zusammen – das sieht einfach zu lecker aus!

    XXX,

    Wiebke von WMBG

    Instagram||Facebook

    Gefällt mir

    1. Wiebke das freut mich sehr dass ich es geschafft habe dich mit diesem Rezept zu begeistern😊schönen restlichen Sonntagabend!!! Alles Liebe Isabel

      Gefällt mir

  13. Vielen lieben Dank für deine langen Zeilen an mich!!!! Freue mich sehr, dass ich deinen Geschmack getroffen habe 😊ohhh du musst diese Parmesan Chips unbedingt ausprobieren…Sind wirklich superlecker und ausserdem sehr schnell gemacht 😊liebe Grüße und schönen restlichen Sonntag!!!

    Gefällt mir

  14. Alina sagt:

    Das klingt ja unglaublich lecker!! Muss ich unbedingt mal ausprobieren, da ich Avocados liebe ❤
    Du hast soeben eine neue Leserin gewonnen, hier gibt es einfach so tolle Rezepte zu finden.
    Ganz liebe Grüße ❤
    Alina
    http://www.xxiv-diaries.de

    Gefällt mir

  15. Vielen lieben Dank für dein tolles Feedback liebe Alina!!! Fühle mich sehr geschmeichelt😊liebe Grüße aus Südtirol 🙋alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

  16. Rosie sagt:

    I NEED to try this recipe. Looks and sounds yummy

    http://lifeisjustrosie.tv/

    Gefällt mir

  17. Thank you so much Rosie😊have a nice day!!!!

    Gefällt mir

  18. Melia Beli sagt:

    Dieses Rezept vereint so ziemlich alles, was ich liebe – Parmesan ist für mich ein Universalveredler, Avocado liebe ich seit meinen Kindheitstagen und Garnelen, ja Garnelen, gönne ich mir ein paar Mal im Jahr zu besonderen Anlässen. Ein unschlagbares Trio und ich weiß, was nächste Woche bei mir auf den Tisch kommt!

    Allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

    Gefällt mir

  19. Dankeschön liebe Melia für deine lieben Worte 😊da freue ich mich aber sehr, dass ich deinen Geschmack sooo gut getroffen habe!!! Alles Liebe Isabel 🙋

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s