Chai Latte Cupcakes

Wer Chai Latte einmal probiert hat, wird davon nur mehr sehr schwer loskommen…ich weiß wovon ich rede….eine liebe Freundin erzählte mir von diesem Kultgetränk, also wollte ich es auch mal probieren und nach dem ersten Schluck war es um mich geschehen!!!! ICH WAR VERLIEBT!!!!! 🙂 Chai Latte ist für mich der Inbegriff von Wohlfühlen, Wärme und Geborgenheit….aber was ist Chai Latte eigentlich??? Chai Latte ist ein Gewürztee mit aufgeschäumter Milch. Bei uns in Südtirol gibt es Chai Latte leider nicht, was ich sehr schade finde, darum muss ich mir diesen Tee selbst zubereiten. Ihr müsst diese Cupcakes auf jeden Fall probieren!!!!!!!!!!! 🙂

Für 12 Cupcakes:

  • 175ml Milch
  • Mark einer ausgekratzten Vanilleschote
  • 60ml Sonnenblumenöl
  • 2oog Dinkel- Vollkornmehl
  • 130g brauner Zucker
  • 1-2 EL Honig
  • 1 TL Zimt
  • 1 Prise Salz
  • 2 TL Backpulver
  • 1 TL Natron
  • 40g gemahlene Mandeln
  • 2 Eier
  • Chai Tee (ich kaufe meinen Chai Tee im Bioladen, keine Teebeutel, ich finde ihn so aromatischer….)

Milch mit Honig in einem kleinen Topf erwärmen und 2-3 EL Chai Tee dazugeben (oder 2 Beutel). Zur Seite stellen und mit geschlossenem Deckel ziehen und abkühlen lassen. Anschließend die Gewürze abseihen. Mehl, Backpulver, Natron, Zimt, gemahlene Mandeln, Salz, Mark einer ausgekratzten Vanilleschote vermischen. Sonnenblumenöl mit Zucker und Eier aufschlagen. Abwechselnd Milch und Mehlmischung dazugeben und verrühren. Die Masse in die eingefetteten Muffinförmchen füllen und bei 175 Grad Ober- und Unterhitze 22-25min backen. Stäbchenprobe nicht vergessen! Die Muffins aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. In der Zwischenzeit kann man das Frosting zubereiten.

Frosting

  • 90g weiche Butter
  • 180g Puderzucker
  • 270g Frischkäse (light)
  • Zimt

Weiche Butter sehr hell und cremig schlagen. Gesiebter Puderzucker dazugeben und einige Minuten gut verrühren bis die Masse schön fluffig wird. Jetzt den Frischkäse dazugeben und gut vermengen. 15-30min kühl stellen. Anschließend die Muffins damit bespritzen und mit Zimt bestreuen.

Tipp: Ich mache mir immer dazu einen Chai Latte…ein doppelter Genuss!!!!! 🙂

Advertisements

16 Kommentare Gib deinen ab

  1. La Katy Fox sagt:

    ahhhhh schauen die mal wieder lecker aus 😍😍😍 hab heute auch mal ein rezept online 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    Gefällt mir

  2. Ohh danke liebe Katy!!! Dann muss ich auf alle Fälle bei dir vorbeischauen süße 😊alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

  3. confashiontime sagt:

    Meine liebe Isabel, ich bin auch ein RIESEN Chai Latte Fan und bin davon nie wieder losgekommen, so wie du es geschrieben hast!! Daher finde ich die Idee mit den Cupcakes einfach nur so wahnsinnig genial! Du kommst immer auf so mega tolle Ideen. Ich könnte auch mal einen Schub Kreativität gebrauchen. Also bitte her damit! 😉 Die Fotos dazu sind wieder wundervoll geworden meine Liebe! Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag mit ganz viel Sonne! Drücke dich 🙂

    http://www.confashiontime.com

    Gefällt mir

  4. Ohhh du bis ein großer Schatz liebe Özgül!!! Ich liebe dieses Kultgetränk vor allem jetzt wenn es kälter wird!! Ich schicke dir gleich mit der Post einen Schub Kreativität aber im Grunde brauchst du das nicht, weil du selbst ein kreatives Köpfchen bist!!!!! Drück dich und liebe grüße aus Südtirol 😙😙💟💞

    Gefällt mir

  5. fashionladyloves sagt:

    Oh wie lecker die aussehen…
    Chai Latte muss ich wohl unbedingt mal probieren 😀

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag meine liebe!

    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    Gefällt mir

  6. Vielen lieben DANK Tamara!!!! Ohhh ja unbedingt, ich bin überzeugt es wird dir schmecken😊dir auch einen schönen Sonntag süße 😙😙💟!!!

    Gefällt mir

  7. Miss Classy sagt:

    Ui, du hast ja einen tollen Blog. 🙂 Ich weiß genau wovon du sprichst, ich liebe!! Chai Latte ebenfalls. 🙂 Diese Chai Latte Cupcakes muss ich unbedingt ausprobieren!!
    Wünsch dir noch einen schönen Abend meine Liebe!
    http://www.miss-classy.com

    Gefällt mir

  8. Vielen lieben Dank meine liebe😊ooh ja ich bin regelrecht süchtig danach!!! Guten Wochenstart 🙋alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

  9. MirliMe sagt:

    Da sind sie endlich, awwwwww, ich will sofort in den Zug steigen und dich ganz lieb und fest umarmen, die schauen sooo lecker aus und ich glaube, ich muss die gleich am Wochenende nachmachen. Ich meine Chai Latte und Cupcakes vereint, das kann nur göttlich sein und irgendwie habe ich das Gefühl, da steht gaaanz groß Mirli drauf. Du bist meine Backfee, Backelfe, Backprinzessin, einfach mein größter Schatz. Ich wünsche dir einen ganz wunderschönen Tag und ich stell mir jetzt einfach einmal vor, viel einmalig die schmecken müssen. Ganz dickes Bussi aus Graz, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    Gefällt mir

  10. Danke liebe Mirli!!!😚Du hast mich nicht nur zu diesem leckeren Kultgetränk gebracht sondern mit auch dazu inspiriert!!! Ohh ja sie schmecken verdammt köstlich 😋bussi und ich freue mich auf dich!! Alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

  11. Martina sagt:

    Sieht einfach so was von lecker aus. Werde ich in der Weihnachtszeit definitiv mal ausprobieren. Danke für das tolle Rezept ❤

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    Gefällt mir

    1. Danke liebe Martina!!! Ohh darüber würde ich mich sehr freuen 😊alles Liebe Isabel

      Gefällt mir

  12. jessi sagt:

    such a lovely post ❤

    xxx
    Jessi / http://www.fashionzire.com

    Gefällt mir

  13. Thank you so much Jessi!!!😊

    Gefällt mir

  14. Jana sagt:

    Die sehen ja süß aus und so lecker! 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    Gefällt mir

  15. Danke liebe Jana 😊alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s