Hot Dog Mumien

Bald ist es wieder soweit….Halloween!!! Ich liebe dieses Fest, vielleicht auch weil ich an diesem Tag Geburtstag habe 🙂 Aber was ist wohl das wichtigste an Halloween?? Neben all die gruseligen Looks- natürlich die leckeren Snacks!! Dieses tolle Gruselfood ist leicht herzustellen und schmecken kleinen und großen Monster, Mumien, Hexen und Gespenster 🙂 Auch für eine spontane Halloweenparty machen sie auf dem Buffettisch eine gute Figur!

Für ca. 10 Hot Dogs

  • 500g Mehl
  • 1 Hefewürfel
  • 1 Prise Salz
  • 2 EL Olivenöl
  • 300ml lauwarmes Wasser

Für die Augen:

  • Majonaise oder Senf
  • schwarzer Sesam oder Pfefferkörner

Als Dip:

  • Ketchup oder Tomatensauce, hauptsache schön bloody 🙂

Hefewürfel in lauwarmen Wasser auflösen und mit den restlichen Zutaten zu einem Teig verarbeiten und ca. 1/2 Stunde gehen lassen. Anschließend den Teig ausrollen und dünne Streifen schneiden. Um jedes Würstchen einen Teigstrang wickeln, dabei eine Fläche für das „Gesicht“ frei lassen. Darauf achten, dass die Teigenden unten liegen. Bei 180 Grad Ober- und Unterhitze 20-25min goldbraun backen. Anschließend die Augen aufmalen. Dafür mit Hilfe eines Zahnstochers die Majonaise aufmalen und als Pupille Sesam oder Pfefferkörner verwenden. Schaurig lecker 🙂

Advertisements

17 Kommentare Gib deinen ab

  1. Eine tolle Snack-Idee! Immer wenn ich Hauspartys oder Sit-Ins bei mir zu Hause mache, gibt es was zu snacken; und das habe ich jetzt definitiv in mein Repertoire aufgenommen :). Alles Liebe Isabel! Vika von http://callmevika.com

    Gefällt mir

  2. Danke liebe Vika!! Ohh da freue ich mich ganz besonders, dass du mein Rezept abgespeichert hast!! Alles Liebe Isabel 😊

    Gefällt mir

  3. lisarose28 sagt:

    Der perfekte Halloween Snack! Sieht wirklich lecker aus. :)+Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    Gefällt mir

  4. Dankeschön Lisa!! Lieb von dir!!!!😊👿👻🕵alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

  5. Ines sagt:

    Das sieht ja toll aus. Wir feiern Halloween auch jedes Jahr. Diese Rezeptidee ist wirklich perfekt dafür.

    Ines – twashion.com

    Gefällt mir

  6. Vielen lieben Dank Ines!!! 😊Alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

  7. MirliMe sagt:

    Meine liebe Isabel, was für eine wundervolle Idee für Halloween, wobei die fast zu süß zum Essen sind, aber du bist echt so ein kreatives Genie und ich darf dich meine Freundin nennen, ich fühle mich wirklich geehrt. Und das Gute an dem Rezept, ich kann dafür ja auch vegetarische Würste nehmen, also auch was für mich. Ich wünsche dir ein ganz faaabelhaftes Herbstwochenende und ich weiß das wirst du haben meine Geburtstagsmaus, gaaaanz dickes Bussi, ich vermiss dich so sehr, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    Gefällt mir

  8. Sooo lieb von dir mein Schatz😙😙ich mache diese Mumien jetzt öfters weil sie sooo lecker sind und ja auch sooo süß ausschauen und genau man kann im Grunde alle Würstchen nehmen…Also auch vegetarische!!! Freue mich sooo auf unser Wiedersehen!!! Bussi😙😙😊

    Gefällt mir

  9. leonienoelle sagt:

    WIE SÜSS IST DAS DENN? Einfach perfekt für eine Halloween-Party (und auch cool für Erwachsene). Die Idee ist genial 🙂 Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    Gefällt mir

  10. Vielen Dank liebe Leonie!!! Freut mich dass dir mein Halloween Snack gefällt!!😊Alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

  11. carmitive sagt:

    Oh Halloween kann kommen, würde ich meinen! Was für eine super Idee liebe Isabel 🙂 Ich bin zwar Vegetarier, aber das funktioniert bestimmt auch ganz prima mit Vegi-Würstchen! Ich wünsche dir ein gaanz wunderschönes Wochenende ❤
    Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

    Gefällt mir

  12. Danke liebe Carmen!! Ich freue mich auch schon riesig über das Fest!!! Werde sie bestimmt morgen wieder machen!! Alles Liebe Isabel 😙

    Gefällt mir

  13. Total coole Idee, schmeckt bestimmt auch richtig lecker 🙂
    Wir wünschen dir einen tollen Start in die neue Woche und senden dir liebste Grüße,
    Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

    Gefällt mir

  14. Vielen lieben Dank ihr zwei süßen!!! Ohhh es schmeckt sehr lecker😊eich auch noch einen guten Wochenstart 🙌alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

  15. fashionladyloves sagt:

    Oh wie süß 😀
    perfekt für eine Halloween Party!
    Happy Halloween meine liebe 🙂

    xo Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    Gefällt mir

  16. Vielen lieben Dank Tamara!!!! Wünsche dir auch noch einen schönen gruseligen Halloween😊abend!!

    Gefällt mir

  17. Missevaloves sagt:

    Mal abgesehen davon, dass ich einfach alles mit Würstel liebe, finde ich hast du hier mit diesem Rezept bei mir voll ins Schwarze getroffen. Lustig finde ich auch, dass die Deutschen Wienerwürstchen und wir Österreicher Frankfurterwürstchen sagen. Nur so nebenbei bemerkt!
    Danke für deine wundervollen Rezepte hier immer.
    Herzlichst!
    Eva

    http://www.missevaloves.com

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s