Gesunder Käsekuchen mit Mohn und Heidelbeeren

Kann man Glückseligkeit backen??? Man kann!!!! Käsekuchen ist eines meiner absoluten Lieblingskuchen und ich wollte mal ein Rezept kreieren das ich ohne Reue und schlechten Gewissen essen kann. Herausgekommen ist dieser leckere Kuchen mit so vielen gesunden Zutaten:-) UND als ich ihn dann endlich probieren durfte…mmmmhhh…..ich bin absolut begeistert und hoffe ihr seid es auch!!

Für eine 2ox30 Auflaufform

  • 60g Butter
  • 50g Zucker (man kann auch Honig verwenden)
  • 1 TL Bourbonvanille
  • 300g Magerquark
  • 200g Frischkäse (light)
  • 300g Apfelmus
  • 2 Eier
  • 60g Kamutmehl
  • 65g Grieß
  • 100g tiefgekühlte Heidelbeeren
  • 30g Mohn

Butter mit Zucker, Eier und Bourbonvanille schaumig rühren. Magerquark und Frischkäse dazugeben. Grieß, Apfelmus, Mohn und Kamutmehl unterheben. Die Masse in eine gefettete Auflaufform füllen und die Heidelbeeren in die Masse hineindrücken. Bei 160 Grad Umluft ca. 55 backen!

Advertisements

12 Kommentare Gib deinen ab

  1. Dani_Nanaa sagt:

    OMG…. jetzt möchte ich sofort dieses Stück Kuchen… mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

    Liebe Grüße,

    Dani ♥ von http://www.daninanaa.com

    Gefällt mir

  2. Ohh danke liebe Dani!!! Würde dir gerne ein Stück zuschicken😊liebst Isabel

    Gefällt mir

  3. Martina sagt:

    Ein super leckeres Käsekuchen, den man auch ohne schlechten Gewissen essen kann 😀 Danke dafür. Werde ich bald mal ausprobieren.

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    Gefällt mir

  4. Vielen lieben Dank Martina! FreUte mich, dass dir mein Rezept gefällt!! Schönen Donnerstag!🙌😊alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

  5. Carina sagt:

    Yumm, die sehen und klingen so lecker aus. Jetzt wurde ich gerne ein Stuck essen.

    xo
    http://www.carinavardie.com

    Gefällt mir

  6. Danke für dein liebes Feedback liebe Carina! Alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

  7. La Katy Fox sagt:

    gott hast du super tolle rezepte 🙂
    weiß gar nicht was ich als erstes probieren soll 🙂
    xo katy

    http://www.lakatyfox.com

    Gefällt mir

  8. Ooh du bist echt lieb Katy😊ich danke dir für deine lieben Worte und freue mich sehr, dass dir meine Rezepte gefallen!!!! Liebst Isabel

    Gefällt mir

  9. Wow das sieht mal wieder richtig lecker aus 😀
    So ein Stück Kuchen wäre jetzt genau das richtige…..
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com

    Gefällt mir

  10. Danke liebe Tamara😊wünsche dir auch noch einen feinen kuscheligen Sonntagabend!! Liebst Isabel

    Gefällt mir

  11. Missevaloves sagt:

    Oh den gesunden Käsekuchen muss ich unbedingt backen. Und unbedingt mit Heidelbeeren. Wir haben vom Sommer noch welche im Tiefkühlfach!
    Heidelbeerpflücken im Bayrischen Wald bei Opa ist jedes Jahr Pflicht!
    Liebst!
    Eva

    Gefällt mir

  12. Die müssen sicherlich sehr lecker schmecken liebe Eva!!! Der Kuchen ist wirklich sehr lecker!!😋Alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s