Erdbeermuffins mit weißer Schokolade

Ok ok schon wieder ein Erdbeerrezept…ich fühle mich schuldig im Sinne der Anklage, ABER, was gibt es besseres als leckere Erdbeeren verpackt in saftigen Muffins mit einem Schuss Schokolade:-) Nichts!!!!!!

Für 12 Muffins

  • 100g brauner Zucker
  • 1 TL Bourbonvanille
  • 1 Ei
  • 70g Sonnenblumenöl
  • 80g Milch
  • 130g Mascarpone
  • 250g Weizenmehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 TL Natron
  • 1 Prise Salz
  • Abrieb einer Biozitrone
  • 200g Erdbeeren
  • Mandelblättchen
  • weiße Schokoladedrops

Ofen auf 200 Grad Umluft vorheizen. Zucker, Ei, Sonnenblumenöl, Milch,  Mascarpone und Bourbonvanille schaumig rühren. Mehl, Natron, Backpulver, Salz, Abrieb einer Biozitrone mischen und unter die cremige Masse unterheben. Die Erdbeeren in kleine Stücke schneiden und dazugeben. Alles gut vermischen. In die vorbereiteten Muffinformen einen großen Löffel einfüllen, mit einigen Schokodrops bedecken und mit der restlichen Masse auffüllen. Zum Schluss mit Mandelblättchen bestreuen und ca. 20-22 min backen. Stäbchenprobe nicht vergessen! Auskühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen.

Advertisements

12 Kommentare Gib deinen ab

  1. carmitive sagt:

    Oh zum Glück habe ich deinen Newsletter abonniert! Als ich in der Nachricht Erdbeeren, Muffins und Schokolade gelesen habe musste ich sofort drauf klicken! 🙂 Die sehen wirklich super lecker aus. Vielleicht würde ich die Schokolade in dunkle austauschen, da ich nicht so ein Fan der Weissen bin. Aber ich bin mir sicher, die schmecken auch mit dunkler Schokolade hervorragend 🙂
    Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende liebe Isabel ❤
    Küsschen, Carmen – http://www.carmitive.com

    Gefällt mir

  2. Ach bist du lieb Carmen😙😙😙ich bin mir sicher dass sie mit dunkler genauso lecker schmecken😊sie sind wirklich superlecker…Ist bei all meinen Testpersonen gut angekommen😋schönes Weekend liebe Carmen🙌🙌🙌🙌
    Xx Isabel

    Gefällt mir

  3. Bei so einem leckeren Rezept kann man dir ohne weiteres verzeihen 🙂

    Liebe Grüße
    Ann – http://kolonialwarenladen.blogspot.de

    Gefällt mir

  4. Ohh vielen lieben Dank Ann😙😙liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🙌🙌🙌

    Gefällt mir

  5. Jana sagt:

    Sehr lecker! Ich würde wahrscheinlich normale Schokolade nehmen, da ich weiße Schokolade nicht ganz so gerne mag 🙂

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Jana von bezauberndenana.de

    Gefällt mir

  6. Ohh danke liebe Jana😊mit dunkler schmecken sie mindestens genauso lecker😋wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche 🙋🙋alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

  7. Nasti sagt:

    Du hast so recht, es gibt nichts besseres 😉 Vor allem in Kombination mit weißer Schokolade kann ich bei Erdbeeren doch nicht nein sagen 🙂 Mal wieder ein tolles Rezept zum Abspeichern und nachbacken du hübsche Bäckerin 🙂 Liebe Grüße, Nasti THECLASSYDRESSY.com

    Gefällt mir

  8. Vielen lieben Dank für deine lieben Worte Nasti😚😚ich finde die Kombi passt ausgezeichnet 😊schönen Mittwoch liebes🙋Bussi Isabel

    Gefällt mir

  9. Oh, Isabel, das sieht ja traumhaft aus! 🙂 Da will man einfach nur reinbeißen 😀
    Liebste Grüße,
    Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

    Gefällt mir

  10. Dankeschön Wally und Kathi für eure lieben Kommentare 😊das freut mich sehr!!! Habt einen ganz feinen Tag und liebe grüße aus Südtirol 🙌Xx Isabel

    Gefällt mir

  11. Mandy sagt:

    Also deinen Blog muss ich unbedingt abonnieren.
    Hier gibt’s ja mal nur leckere Sachen.
    Und ich bin jemand der versucht so etwas gerne mal zu Hause aus 🙂
    Bin so gespannt auf diese Muffins. Ich liebe einfach alles mit weißer Schokolade.

    Eine schöne Woche wünsche ich dir 🙂

    Liebst,
    Mandy von https://fineliving.live/

    Gefällt mir

  12. Vielen lieben Dank für dein tolles Feedback liebe Mandy😊freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt und ich kann dir versprechen dass dir die Muffins schmecken werden!!!! Zumindest waren alle begeistert die gekostet haben😄alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s