Sommerliche Herzpralinen

Ich hatte wieder mal Lust auf Schokolade und da ich mir seit kurzem Silikonherzchen gekauft habe, war das die richtige Gelegenheit um sie zu testen. Diese Pralinen sind total schnell gemacht und kinderleicht. Sie schmecken nach Sommer und Schokolade, auf einem Liegestuhl mit einem tollen Buch in der Hand…was gibt es besseres:-)

Für 15 Stück

  • 140g weiße Schokolade
  • 50g Zartbitterschokolade
  • getrocknete Erdbeeren
  • gehackte Pistazien

Dunkle Schokolade im Wasserbad langsam schmelzen und die Silikonförmchen damit befüllen (1/4) also nur den Boden. Danach in den Kühlschrank stellen, damit die Schoko etwas fest wird. Danach die weiße Schokolade schmelzen lassen. Die Förmchen aus dem Kühlschrank holen. 2-3 klein gehackte Erdbeerstückchen (pro Herzform) in die Form geben. Jedes Herz mit weißer Schokolade bis zum Rand befüllen. Mit gehackten Erdbeeren und Pistazien dekorieren. Ich hatte noch etwas dunkle Schoko übrig, also kam diese auch nochmal zum Einsatz:-) Danach für ca. 2h in den Kühlschrank oder 15min ins Tiefkühlfach und anschließend vorsichtig aus der Fom lösen. Viel Spaß beim Naschen:-)

P.S. Man kann bei diesem Rezept wie immer variieren. Man kann auch getrocknete Cranberry, Nüsse oder auch Mohn verwenden. Wer keine weiße Schokolade mag nimmt Vollmilchschokolade. Lasst eurer Phantasie freien Lauf und wer mag,kann die süßen Miniherzen auch verschenken. Es gibt dafür ja unzählige Gelegenheiten:-)

Advertisements

20 Kommentare Gib deinen ab

  1. Verena sagt:

    sieht super lecker aus. Für den Sommer perfekt 🙂

    Gefällt mir

  2. Danke liebe Verena😊allerliebste Grüße Isabel

    Gefällt mir

  3. Nasti sagt:

    Isabel! Wie unglaublich toll das wieder aussieht 🙂 Und dann ist es auch noch so schön einfach, mit gerade mal 4 Zutaten? Perfekt! Ich glaub ich esse nur noch selbstgemachte Pralinen 🙂 Liebe Grüße, Nasti THECLASSYDRESSY.com

    Gefällt mir

  4. Du bist immer sooo lieb mit deinen Kommentaren liebe Nasti😊ja sie schmecken sooo lecker vor allem gut gekühlt aus dem Külschrank😋liebe GRÜßE Isabel und schönes Wochenende 🙌🙌

    Gefällt mir

  5. Das sieht so lecker aus! Und so schnell gemacht..
    Aber ich hab meine Erdbeeren, die ich heute gekauft habe, schon aufgegessen. Waren auch ohne Schokolade einfach zu lecker 🙂

    Liebe Grüße
    Ann – http://kolonialwarenladen.blogspot.de

    Gefällt mir

  6. Liebe Ann danke für dein nettes Feedback 😊das kann ich gut verstehen ich bin auch großer Erdbeerenfan😍🍓🍓vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal😉alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

  7. carmitive sagt:

    Ich denke ja jedes Mal, das ist das beste Rezept, das ich je gesehen habe. Aber jedes Mal schaffst du es, meine Erwartungen zu übertreffen Isabel! Diese Pralinen sehen so super lecker aus und dann sind sie erst noch mit Erdbeeren ❤
    Hab einen ganz guten Wochenstart!
    Liebe Grüsse, Carmen – http://www.carmitive.com

    Gefällt mir

  8. Ach liebe Carmen bist du lieb😙😙😙😙dankeschön für dein tolles Feedback😊es freut mich, dass ich dich immer noch mit meiner Rezepte begeistern kann 😄dir auch einen guten Wochenstart🙆alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

  9. Hallo meine zauberhafte Isabel, ich hatte ja bereits auf Instagram diese unglaublich lecker aussehenden Pralinen bewundert. Und ich hatte ja keine Ahnung, wie einfach die Zubereitung ist! Ich würde es 1:1 so übernehmen, ich liebe weiße Schokolade sehr und in Kombination mit Erdbeeren ist es mehr als perfekt ❤ Das ist einfach mal wieder eine super Idee und Inspiration, aber das ist ja nichts neues bei dir meine Liebe. Ich wünsche dir eine wundervolle Woche bella und drücke dich ganz fest. Küsschen

    http://www.confashiontime.com

    Gefällt mir

  10. Danke meine zauberhafte Özgül 😙😙ich finde sie passen sowohl optisch und geschmacklich perfekt zum Sonmer☉☉😍😍undie schmecken sooo lecker😋eine gute Woche meine hübsche und viele küsschen an dich😙

    Gefällt mir

  11. Dani_Nanaa sagt:

    Soooo lecker♥

    Viele liebe Grüße,

    Dani
    http://www.daninanaa.com

    Gefällt mir

  12. Danke liebe Dani😊😊😙allerliebste Grüße Isabel 🙆

    Gefällt mir

  13. Manchmal sind die einfachen Sachen doch die Besten ❤
    Ich mache zum Valentinstag solche Herzen immer für meine Familie, jedem seine Lieblingssorte, da kann man echt ganz tolle Sachen zaubern. Mit Erdbeeren habe ich das ganze bisher allerdings noch nie versucht… mhhhhm… das klingt ganz schön lecker, danke für die Anregung! 🙂 Und das Foto ist wieder so lecker-schön geworden, mir läuft das Wasser im Mund zusammen ❤
    LG
    Nessa von DasFuchsMädchen

    Gefällt mir

  14. Liebe Nessa danke für deinen lieben Kommentar 😙 da bin ich deiner Meinung…Die einfachen Sachen sind echt die Besten😊ohh das ist eine tolle Idee…Da würde ich mich auch darüber freuen😊guten Wochenstart meine liebe 🙆allerliebste Grüße Isabel

    Gefällt mir

  15. MirliMe sagt:

    Isabel, du machst mich wirklich wirklich jedes Mal aufs Neue sprachlos, wiiiiie lecker schaun die Herzchen schon wieder aus, im wahrsten Sinne des Wortes zuckersüß, ich möchte sofort reinbeissen, auch so wundervoll dekoriert und angerichtet. Ich weiß ehrlich nicht, wie du das machst, mich jedes Mal wieder so zu begeistern und überraschen, das ist mir einfach unbegreiflich. Ich bin schon sooo gespannt, was als nächstes kommt. Hab einen ganz zauberhaften Tag MEINE KÜCHENFEE, alles Liebe, x S.Mirli (http://www.mrilime.com)

    Gefällt mir

  16. Ohh danke Mirli für deine lieben Worte😙aber das frage ich mich bei deinen Bildern auch immer 😊nun ja ich bastle so lange herum bis ich 100%ig zufrieden bin und das kann schon mal eine Weile dauern😊wünsch dir noch einen feinen und vor allem entspannten Dienstag😙😙😙

    Gefällt mir

  17. Isabel, das sieht so sagenhaft lecker aus. Yummy! Einfach zuckersüß. Und ich muss sagen dass ich wirklich unheimlich begeistert davon bin, wie schön aller hergerichtet und fotografiert wurde. Du hast ein unheimliches Auge fürs Detail. Sowas mag ich total!!

    Bisous aus Berlin, deine Patricia
    THEVOGUEVOYAGE by Patricia Petite

    Gefällt mir

  18. Liebe Patricia vielen lieben Dank für dein tolles Feedback😚du kannst dir gar nicht vorstellen wie viel mir deine Worte bedeuten….dankeschön ich freue mich sehr dass dir mein Blog gefällt!!!Alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

  19. So eine tolle Idee und auch ein super Geschenk!

    Gefällt mir

  20. Vielen lieben Dank 😊freue mich sehr über dein Feedback!! Alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s