Gesunde Pommes

am

Darf ich euch die gesündesten Pommes der Welt vorstellen??? Voila! Hier sind sie:-) Sie werden aus Zucchini gemacht und schmecken mindesten genauso lecker wie das Original. Sie sind dank einer gesunden Panade innen weich und außen kross….ich würde vorschlagen, dass wir gleich loslegen:-)

  • 2 große Zucchini (man kann auch Aubergine verwenden)
  • 50g gemahlene Mandeln
  • 30g Parmesan
  • Rosmarin oder Oregano (Kräuter)
  • Salz/Pfeffer
  • Ei

Backofen auf 200Grad Umluft vorheizen. Die Zucchini waschen und in fingergroße Stifte schneiden (etwas dicker als Pommes, damit sie nachher in der Mitte nicht auseinanderbrechen). Mandeln, Kräuter und Parmesan in eine tiefe Schüssel mischen. In einer anderen Schüssel das Ei aufschlagen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Zucchinistifte zuerst in der Eimischung tauchen und anschließend in der Gewürzmischung wenden. Nun auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und 10 min goldbraun backen. Dazu kann man einen leckeren Joghurtdip aus fettarmen Joghurt, gehacktem Knoblauch und Schnittlauch servieren.

Advertisements

28 Kommentare Gib deinen ab

  1. carmitive sagt:

    Oh was für ein tolles Rezept – du hast einfach immer so coole Ideen! Ich liebe ja Zucchini! Dieses Rezept werde ich sofort ausprobieren 🙂 Ich wünsche dir eine wundervolle Woche! ❤
    Ganz liebe Grüsse, Carmen – http://www.carmitive.com

    Gefällt mir

  2. Dankeschön liebe Carmen😙sie schmecken wirklich köstlich😊alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

  3. confashiontime sagt:

    Liebe Isabel, das ist eine großartige Idee, vor allem für so Zucchini-Liebhaber wie ich es bin (leider gehört mein Mann nicht zu ihnen, was bei mir auf absolutes Unverständnis stößt… aber gut, es ist wie es ist hehe) Ich könnte das dann auch mit allen andere Gemüsesorten machen oder? Oder lässt deren Konsistenz das nicht zu? So oder so aber auf jeden Fall eine super Idee ❤ Liebe Grüße und einen tollen Start in die Woche Süße

    http://www.confashiontime.com

    Gefällt mir

  4. Danke liebe Özgül 😙ja da habe ich nochmals Glück gehabt, mein Freund liebt Zucchini genau wie ich😊also mit Melanzane geht es auch…Bei den anderen GemüseSorten müsste man probieren…Dir auch einen tollen Woche liebes😙

    Gefällt mir

  5. MirliMe sagt:

    Und schon wieder so eine geniale Idee von dir, woher nimmst du die nur alle, das ist mir wirklich ein Rätsel, du bist einfach genial und ich wäre stark dafür, dass du ein Kochbuch rausbringst, oder ich brauche bald eine neue Druckerpatrone, weil ich all deine Rezepte unbedingt nachmachen muß. Ich bin ja auch immer auf der Suche nach gesünderen Alternativen und diese gesunden Pommes, damit hast du wirklich den Vogel abgeschossen. Du bist wirklich meine Küchenfee liebe Isabel. Allerliebste Grüße und DANKE für diesen genialen Einfall, alles LIebe, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    Gefällt mir

  6. Oh… Mensch… du hast echt Talent dafür, Sachen, die ich eigentlich nicht mag – in diesem Fall die Zucchini – so zuzubereiten, das ich denke: ‚Wow, das sieht lecker aus, das muss ich ausprobieren!‘ 😀
    Also, dicken Daumen hoch für das Rezept, gesunde Alternativen zu bekannten Gerichten finde ich immer super.
    Und, danke dir für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog ❤
    LG
    Nessa von DasFuchsMädchen

    Gefällt mir

  7. Liebe Mirli du bist sooo lieb und deine Worte streicheln immer meine Seele😊obwohl ich an und zu nasche esse ich sehr gesund und daher versuche ich gesunde Alternativen zu kreieren. Ich hoffe selbst mal ein Kochbuch rauszubringen, wäre zumindest ein Traum von mir😄alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

  8. Liebe Nessa das ist ein sooo liebes Kompliment…dankeschön😚das freut mich, dass ich es schaffe dir meine Rezepte schmackhaft zu machen😊liebend gern..Ich mag deinenicht Blog total gerne👌😉alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

  9. nilooorac sagt:

    Das hört sich ja mega lecker an ❤

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    Gefällt mir

  10. Lieben Dank Christine😚

    Gefällt mir

  11. Jana sagt:

    Eigentlich mag ich Zucchini nicht besonders, aber vielleicht schmeckt sie mir als Pommes ja besser 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    Gefällt mir

  12. Zucchinis sind natürlich Geschmackssache liebe Jana, aber ein Versuch ist es wert😊alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

  13. marsilicious sagt:

    Wieder so ein leckeres Rezept. Ich liebe Zucchinis aber so habe ich sie noch nicht gegessen. Das werde ich sicherlich mal ausprobieren. 🙂

    LG Marcel
    http://marsilicious.com

    Gefällt mir

  14. Oh danke Marcel😊ich mag Zucchinis auch total gerne, vor allem jetzt im Sommer….Zucchini Pommes sind wirklich lecker😋
    Liebe Grüße Isabel

    Gefällt mir

  15. Nasti sagt:

    OMG, das kann nur lecker sein! Isabel wegen dir wird meine „unbedingt-nachkochen-Liste“ immer länger 🙂 Mit Mandel- und Parmesankruste, ein Traum! Und vor allem dachte ich mir grad, dein Gast zu sein, ist bestimmt toll. Was du einem dann so alles Leckeres auftischst … Tolles Rezept liebe Isabel 🙂 Liebe Grüße, Nasti THECLASSYDRESSY.com

    Gefällt mir

  16. Liebe Nasti das freut mich, dass dir mein Rezept gefällt und für deine lieben Kommentare die du hier auf meinem Blog hinterlässt😚ich mag diese Kombination auch total gerne und jetzt wenn die Bikinisaison vor der Tür steht kann man ohne schlechten Gewissen davon essn😋ich hätte dich sehr gerne als Gast..Wir hätten uns bestimmt sehr viel zu erzählen😉alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

  17. vielleichtinteressant sagt:

    Da ich mich vegan ernähre fallen einige Zutaten hier für mich raus, aber du hast mich definitiv inspiriert das ganze in vegan abzuwandeln und auszuprobieren. Als absoluter Pommer-Fanatiker (am liebsten selbst gemacht!) wird es Zeit mich an Zuccini-Pommes zu versuchen 😀
    PS: Super random, aber ich habe gerade eben erstmal einige Minuten gegrübelt worüber dein Blog handeln könnte (habe ihn durch eine andere Bloggerin entdeckt), weil ich das „Back“ die ganze Zeit auf English gelesen habe und dachte so „Hä? Backpack? Back-what?“ Haha! Ich glaube ich schaue zuviele englische Serien. haha!
    Liebe Grüße aus Köln!
    Christina
    http://www.vielleichtinteressant.de

    Gefällt mir

  18. Liebe Christina schön dass du meinen Blog besucht hast😊ich freue mich, dass dir mein Rezept gefällt. Ich liebe auch Pommes über alles, aber an und zu machen ich diese gesunden Pommes und sie sie schmecken wirklich köstlich 😋alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

  19. Was für eine super coole Idee! 🙂
    Ich bin ein großer Fan von Zuchhini, da komtm dein Rezept gerade recht 🙂

    XX,

    Photography & Fashion Blog,

    http://www.ChristinaKey.com

    Gefällt mir

  20. Ooh das freut mich liebe Christina dass ich deinen Geschmack getroffen habe 😊allerliebste Grüße und ein schönes Wochenende
    Isabel
    http://www.isabelsbackblog.com

    Gefällt mir

  21. Verena sagt:

    jaaa die sind super lecker. hab sie mir erst vor kurzen gemacht. Voll gut :))

    Gefällt mir

  22. Das freut mich liebe Verena😊guten Wochenstart 🙆allerliebste Grüße Isabel

    Gefällt mir

  23. hellaays sagt:

    Das hört sich wahnsinnig lecker an, vor allem, da ich Zucchini liebe!
    Liebe Grüße aus NYC,
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    Gefällt mir

  24. Danke liebe Hella😊sie sind ja auch schnell gemacht und jetzt bei sommerlichen Temperaturen genau das richtige 😋alles Liebe undich schöne Grüße nach NYC
    Isabel!

    Gefällt mir

  25. Michaela sagt:

    Das sieht ja super lecker aus 😀

    Liebe Grüsse
    Michaela

    Michaelablog

    Gefällt mir

  26. Vielen lieben Dank Michaela 😊alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

  27. Oh das klingt ja mega gut! Könnte mir das Rezept auch gut mit Karotten oder anderem knackigem Gemüse vorstellen…

    Gefällt mir

  28. Dankeschön😊mit Karotten ist es bestimmt auch sehr lecker🖒liebe Grüße Isabel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s