Gesunde Bananencupcakes

Ich mag Cupcakes nich besonders, weil sie mir einfach zu kalorienreich sind und schwer auf den Magen liegen. Ich wollte aber dennoch den Versuch wagen und ein Rezept kreieren, die weder das eine noch das andere sind. Herausgekommen sind diese leckeren Bananenmuffins. Kein Butter, kein Öl, dafür Apfelmus (eines meiner Lieblingsbackzutaten) und Bananenjoghurt. Die Creme ist aufgrund der Mascarpone nicht mehr ganz sooooo gesund, aber ich finde, dass diese Miniküchlein durchaus ein Topping vertragen 🙂 Zudem sehen sie doch wirklich zauberhaft aus, findet ihr nicht auch?!

Für 12 Muffins

  • 300g Weizenmehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1/2 EL Natron
  • 100g Haferflocken Blütenzart
  • 250g Bananenjoghurt
  • 150g Apfelmus
  • 2 Eier
  • 3 EL Honig

Alle Zutaten miteinander mischen und in die Muffinförmchen füllen. Bei 180 Grad Umluft ca. 15 min backen. Stäbchenprobe nicht vergessen und auskühlen lassen.

Für das Topping

  • 1 zermatschte Banane
  • 1 reife Banane
  • 125g Magerquark
  • 250g Mascarpone
  • 2 EL Zitronensaft

Alles (außer die reife Banane) mit dem Handrührgerät verquirlen und in einen Spritzbeutel füllen. Die Creme auf den Muffins aufspritzen. Zum Schluss die reife Banane in Scheiben schneiden und je einen Muffin damit garnieren.

 

 

Advertisements

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. Jessy sagt:

    Hm, sieht das lecker aus!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    Gefällt mir

  2. Dankeschön liebe Jessy😘

    Gefällt mir

  3. Katta sagt:

    Jetzt habe ich Hunger *___*

    Gefällt mir

  4. Liebe Katta, danke für deinen Besuch😊das freut mich..sind auch sehr lecker…alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

  5. Moderiamia sagt:

    Liebe Isa, die sehen aber super lecker aus! Ich backe sehr gerne und oft. Das Rezept werde ich definitiv demnächst ausprobieren, vor allem weil Liam Bananen liebt 🙂 Liebe Grüße, Ari
    http://www.moderiamia.de

    Gefällt mir

  6. Hallo 🙂 Die sehen ja suuuuperlecker aus! Muss ich auf jeden Fall einmal ausprobieren 🙂 Dein Blog ist im Übrigen superschön, gefällt mir wirklich gut! Sorry, dass ich erst jetzt vorbeischaue, aber hatte die letzten Tage etwas Stress 🙂 Wünsche dir ein wunderbares Wochenende, liebste Grüße
    Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

    Gefällt mir

  7. Liebe Kathi und Walli danke für euren Besuch und euren lieben Kommentar:-) wünsche euch auch ein schönes Wochenende und hoffe bis bald:-) lg Isabel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s