Süße Früchtchen

Die Erdbeersaison ist eröffnet!!! Erdbeeren schmecken pur ja schon richtig gut, aber wieso verpassen wir den Früchten nicht einfach einen leckeren Mantel?! Ein echter Hingugcker und man kann sie mit allem möglichen Toppings bestreuen:-)

Für 10 Erdbeeren

  • 50g weiße Schokolade
  • 50g dunkle Schokolade

Topping

  • gehackte Pistazien
  • gehackte Nüsse
  • Kokosraspel
  • ……

Beide Schokoladen separat im Wasserbad schmelzen. Die Erdbeeren in die Schokolade tauchen und mit Nüssen, Pistazien, Kokosraspeln oder sonst was bestreuen 🙂 Um den Früchtchen diese süßen Punkte zu verpassen nimmt man einfach einen Zahnstocher und betupft sie. Sieht doch wirklich süß aus oder?! Lasst sie euch schmecken:-)

Advertisements

9 Kommentare Gib deinen ab

  1. Saskia sagt:

    Liebe Isabel. oh wie lecker sieht das aus! Das ist wirklich eine ganz tolle Idee und das werde ich ganz sicher bald mal nachmachen. Gerade wenn man mal Hunger auf Süß hat ist das eine tolle Alternative. Außerdem ich liebe Pistazien. Sehr lecker! Viele liebe Grüße Saskia von http://www.everygirl.de

    Gefällt mir

  2. Liebe Saskia, erstmals danke für deinen Besuch:-) es freut mich, dass du zu mir gefunden hast….ja das ist echt mal eine süßfruchtige Idee und ich bin auch ein großer Pistazienfan. Liebe grüße Isabel

    Gefällt mir

  3. Ricarda sagt:

    Danke für deinen lieben Kommentar, ich freue mich wirklich immer über neue Leser 🙂
    Vonwegen dein Blog ist nichts Besonderes – die Bilder sind super, die Rezepte toll! Ich liebe es ja zu backen und zu naschen, weil ich Süßes wirklich liebe!
    Erdbeer-Fan bin ich ja sowieso auch total und dann noch dazu in Kombination mit Schokolade – was gibt es besseres? 😉 Die Idee mit den Kokosraspeln finde ich genial, bin ich vorher noch nicht drauf gekommen und muss ich unbedingt ausprobieren!
    Liebe Grüße 🙂
    themintandonly.com

    Gefällt mir

  4. mhh, Erdbeeren sind ja immer eine gute Idee! im Schoko-Mantel erst recht und mit Toppings … da sind der Fantasie ja quasi keine Grenzen gesetzt 🙂
    habe solche süßen Früchtchen selber schon zum Valentinstag gemacht … ein richtiges Klischée, hihi 😉 aber sooo gut!

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    Gefällt mir

  5. Liebe Ricarda, es freut mich sehr dass du mich besuchen kommst und du hast jetzt definitiv einen Leser mehr:-) nun ja ich versuche es eben so gut ich kann miit den spärlichen Mitteln die mir zur Verfügung stehen:-) es ist ein Hobby, eine Leidenschaft die natürlich auch viel zeit in Anspruch nimmt, aber da erzähle ich dir ja vermutlich nichts neues:-) ja die Idee mit den Toppings ist wirklich lecker und gibt den Erdbeeren nochmal einen weiteren Kick:-) alles Liebe Isa

    Gefällt mir

  6. Liebe Tina, danke für deinen Besuch, ja das stimmt, da kann man sich kreativtechnisch richtig verausgaben:-) für den Valentinstag eine super Idee:-) alles Liebe Isa

    Gefällt mir

  7. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar 🙂 Deine Rezepte sehen alle so wunderbar lecker aus!!

    x Lilli | http://www.LilliFerreira.com

    Gefällt mir

  8. Biene sagt:

    Hi Isabel! Ja, mit Schoki hast du mich 🙂 Dabei versuche ich doch, gerade für den Sommer weniger zu naschen! Aber in Verbindung mit leckeren Erdbeeren geht das ja fast schon wieder 😉
    Danke für deinen lieben Kommentar, ich habe mich total doll gefreut 🙂

    LG Biene
    http://lettersandbeads.de

    Gefällt mir

  9. Liebe Biene, ein bisschen naschen hat noch niemanden geschadet😋und bei Erdbeeren macht man doch gern eine Ausnahme😊sehr gerne finde deinen Blog super, weil er anders ist👌☺mach weiter so! Alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s