Schneebälle

 

Raffaelos erinnern uns laut Werbung an Sonne, Meer und Strand. Ich bin der Meinung, dass sie viiieeell besser zum Winter passen. Frau Holle hat uns heuer ja etwas in Stich gelassen. Darum müssen wir den ˋSchneeˋ in unsere Küche zaubern 🙂 Diese Schneebällchen sind wunderbar sahnig und cremig. Auch ideal zum Verschenken.

  • 100g Sahne
  • 25g Butter
  • 200g weiße Schokolade
  • 200g Kokosraspeln
  • ganze Mandeln

Die Sahne mit der Butter in einem Topf erwärmen. Schokolade dazugeben und darin schmelzen. Anschließend die Kokosraspeln unterheben. Diese Masse einige Stunden im Kühlschrank kalt stellen. Kugeln formen u jeweils eine Mandel in der Kugel verstecken. In Kokosraspeln wälzen. Kühl lagern oder sofort vernaschen 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s