Tiramisu

Es gibt doch kein Dessert, dass besser schmeckt als Tiramisu oder??? Tiramisu geht immer und schmeckt auch allen. Wenn ich Freunde zu Besuch habe oder ein Dessert mitbringe, dann meistens diese Köstlichkeit. Übrigens kenne ich das Rezept auswendig, weil ich fast jede Woche meinem Freund einen machen muss…..aber nicht weitersagen 🙂

Das Rezept ist simpel ohne viel schnick, schnack. Natürlich kann man es durch ein Amarettolikör verfeinern, aber mir schmeckt er so am besten.

Zutaten (4 Personen im Glas)

  • 12 Löffelbiskuits
  • starker Kaffee
  • 3 Eier
  • 50g Zucker
  • 250g Mascarpone
  • Kakaopulver zum Bestäuben

 

Erstmals einen starken Kaffee aufsetzen und anschließend abkühlen lassen. Danach die Eier trennen. Das Eiweiß mit etwas Zucker steif schlagen. Eigelb mit den restlichen Zucker verquirlen, danach die Mascarpone unterheben und weiterrühren. Danach den Eischnee unterheben( dadurch wird die Creme schön fluffig). Zum Abschluss die Löffelbiskuits im kalten Kaffee tränken und ins Glas oder auch in einen anderen Behälter auslegen. Dann folgt eine Schicht Creme und immer so weiter….die letzte Schicht ist die Creme die ihr dann mit Kakaopulver bestäubt. Ca. 4 Stunden im Kühlschrank stellen und dann sofort genießen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s