Spargel-taschen

Es ist Zeit für ein leckeres Spargelrezept. Zugegeben ich mag den grünen Spargel lieber, weil ich mir sicher bin, dass er nicht holzig ist 🙂 Diese Blätterteigtaschen sind wirklich sehr schnell gemacht und schmecken bestimmt der ganzen Familie.

Für ca.7-8 Spargeltaschen

  • 1 Rolle Blätterteig
  • 1 Bund grüne Spargeln (500g)
  • 7-8 Scheiben Rohschinken
  • Frischkäse
  • Salz/Pfeffer
  • 1 Ei
  • 1-2 TL frischer gehackter Thymian
  • etwas Olivenöl

Spargeln waschen und Enden abschneiden. Blätterteig ausrollen und in 7-8 Quadrate schneiden. Diese mit Frischkäse bestreichen und mit Rohschinken und Spargeln (3) belegen. Die Ecken darüberstülpen. Mit verquirltem Ei bestreichen, damit sie nicht wieder aufspringen.  Mit Salz/Pfeffer  und Thymian würzen. Mit etwas Olivenöl die Taschen beträufeln. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Umluft ca. 20min backen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s