Ferrero Rocher Cupcakes mit Nutella Frosting

Sie sind rund, nussig, schokoladig und goldig….die Rede ist von Ferrero Rocher 🙂 ich habe mir gedacht, dass man damit ja auch backen könnte…..herausgekommen sind diese leckeren Muffins….anscheinend waren mir das noch zu wenig Kalorien, also habe ich ihnen noch ein Nutella Frosting verpasst. Also ein Triple Cupcake : Schokolade, Ferrero Rocher und Nutella!!!!!!! Am besten das Mittagessen ausfallen lassen und sich dafür 1 -2 von diesen leckeren Dingern gönnen, schließlich lebt man nur einmal 🙂

Für 12 Muffins:

  • 250g Weizenmehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1 TL Natron
  • 80ml Sonnenblumenöl
  • 250ml Buttermilch
  • 2 Eier
  • 100g Zarbitterschokolade
  • 3 EL Kakaopulver (entölt)
  • 100g Zucker
  • 1 Päckchen Bourbonvanille
  • 12 Ferrero Rocher

Für das Frosting:

  • 250g Mascarpone
  • 80g Nutella
  • 2 EL Kakaopulver (entölt)
  • gehackte Haselnüsse

Zartbitterschokolade im Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen. Mehl, Backpulver, Natron, Kakaopulver mischen. Eier, Buttermilch, Vanillezucker, Zucker, Sonnenblumenöl verrühren. Mehlmischung löffelweise dazugeben und gut vermengen. Zum Schluss die geschmolzene Schokolade unterrühren. Nun die vorgefetteten Muffinförmchen etwas befüllen, in jede Mulde kommt ein Ferrero Rocher (wer das nicht mag, kann auch eine andere Praline verwenden) und mit der restlichen Masse die Muffinformen bedecken. Bei 180 Grad Umluft 15-20 min backen. Anschließend die Muffins auskühlen lassen. Für das Frosting Mascarpone, Nutella und Kakaopulver mit dem Schneebesen gut verrühren und anschließend für eine halbe Stunde kühl stellen. Die Cupcakes mit dem Frosting verzieren und mit Nüssen dekorieren. Bis zum Verzehr in den Kühlschrank stellen.

 

Advertisements

24 Kommentare Gib deinen ab

  1. MirliMe sagt:

    Meine liebe Backfee und Lieblingssüdtiroerlin, ich mag Ferrero Rocher auch sooo gerne und das ganze in einen Muffin verwandelt, OMG, das schaut sooo lecker aus und ich hab gerade so Lust auf Schokolade und da ich am Wochenende sowieso wieder alles beim Skifahren abtrainiere, nur her damit. Ich wünsche dir noch einen so schönen Tag mein Schatz und ich freuuuu mich schon so sehr. Ganz dickes Vermissung – und Vorfreudebussi nach Bozen, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    Gefällt mir

  2. Danke mein Schatz 😙ich und Alex lieben Ferrero Rocher😋ich habe nur eines abbekommen…Rest ging an Alex und Schülerinnen 😊viel Spaß im Skiurlaub und lass es dir gutgehen liebe Mirli 🙋❄viele bussis

    Gefällt mir

  3. claradietrich sagt:

    Sehen die gut aus! Rezept ist auf jeden Fall schon mal abgespeichert! Yummy. 🙂

    LG
    Clara

    Gefällt mir

    1. Dankeschön liebe Charakter, lieb von dir!!!liebst Isabel und ein schönes Wochenende 🙋

      Gefällt mir

  4. Rahel sagt:

    OMG das hört sich ja sooooo lecker an!! Das muss ich unbedingt mal ausprobieren wenn ich wieder in Deutschland bin :)) Und dein Blog-Design finde ich auch wirklich toll!
    Allerliebste Grüße, Rahel – http://www.justrahel.blogspot.com

    Gefällt mir

  5. Danke für deine lieben Worte liebe Rahel…Das freut mich wirklich sehr, dass die mein und mein Design gefallen😊allerliebste Grüße!!!

    Gefällt mir

  6. besassique sagt:

    Oh mein Gott :O Du hast gerade meinen Tag gerettet *_* Sowas leckeres hab ich noch nie gehört. Ich muss das sofort ausprobieren.
    Liebste Grüße
    Sassi

    Gefällt mir

  7. Was für ein tolles Kompliment!!! Danke liebe Sassi😙alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

  8. Pia sagt:

    Wow, das hört sich ja lecker an! Ich glaube die werde ih morgen mal ausprobieren :)))….danke für das Rezeppt und ganz viele Grüße aus defereggental st. jakob ! Pia

    Gefällt mir

  9. Freut mich dass dir mein Rezept gefällt liebe Pia! Viel Spaß beim Nachbacken 😊allerliebste Grüße Isabel

    Gefällt mir

  10. Missevaloves sagt:

    Was für eine hervorragende Backidee. Ich liebe Ferrero Rocher!
    Und wenn ich mir dann noch vorstelle, sie in einem Cupcake zu integrieren…. mmmmmhhhhh!
    Lecker!
    Danke für deine tolles Rezept!
    Liebst!
    Eva

    http://www.missevaloves.com

    Gefällt mir

  11. Dankeschön für deine lieben Worte Eva😊wer mag ferrero Rocher nicht….Sie sind einfach superlecker und haben mich zu diesen Rezept inspiriert 😊alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

  12. carmitive sagt:

    Oh da hast du gleich zwei meiner absoluten Lieblinge zusammen gemischt! Ich liebe deine kreativen Rezepte liebe Isabel! Ich hoffe, du bringst bald mal ein Kochbuch raus – das würde bestimmt ein Bestseller werden!
    Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

    Gefällt mir

    1. Wow Carmen soviel Lob!!! Nun ja das wäre ja mein absoluter Traum…Mal sehen ob das klappt😊schön dass ich es immer noch schaffe dich zu begeistern😄guten Wochenstart liebes 🙋

      Gefällt 1 Person

  13. WIEBKEMBG sagt:

    Du kreist einfach immer die leckersten Sachen überhaupt liebe Isabel, das sieht mal wieder sowas von gut aus ❤

    XXX,

    Wiebke von WIEBKEMBG

    Instagram||Facebook

    Gefällt mir

    1. Ooh danke liebe Wiebke für deine zuckersüßen Worte 😊freue mich sehr darüber!!!! Schönen Montag süße 🙋

      Gefällt mir

  14. Vika sagt:

    Liebe Isabel, ich bin ja gerade wieder auf einem kleinen Sporttrip, trotzdem würde ich mir so eine Leckerei NIEMALS entgehen <3. Schade, dass du nicht um die Ecke wohnst, sonst wäre ich bei den ganzen Leckereien, die du immer zauberst, Dauergast bei dir sein haha! Ich wünsche dir einen ganz tollen Wochenstart, fühl dich herzlich umarmt! Vika von http://callmevika.com

    Gefällt mir

  15. Danke liebe Vika😊ich hätte dich sehr gerne als Dauergast!!! So muss halt immer mein Schatz herhalten und kosten….Ich mache auch Fitness, aber sündigen gehört ab und zu einfach dazu😄!!! Liebe grüße aus Südtirol 🙋

    Gefällt mir

  16. La Katy Fox sagt:

    du bist eine richtige back und kochfee 🙂
    echt tolle rezpete
    glg katy
    http://www.lakatyfox.com

    Gefällt mir

  17. Vielen lieben Dank liebes…Du bist sooo lieb und es ehrt mich total, wenn du mich sooo lieb lobst😊allerliebste Grüße Isabel

    Gefällt mir

  18. Milli sagt:

    Das klingt super mega lecker, denn ich liebe Rocher und den Geschmack von Nutella in Gebäck und Eis. Finde auch, dass das Rezept auch für Backanfänger machbar sein sollte. Das finde ich immer toll, wenn auch Neulinge wie ich ein Rezept hinkriegen können.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    Gefällt mir

  19. Absolut liebe Milli, ich würde mich nicht als Backfee bezeichnen, aber ja JEDER bekommt das hin ..😊Großes Indianerehrenwort!!!! Alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

  20. annaluuucia sagt:

    Oh mein Gott, Du hast ja so viele super süße Naschereien auf Deinem Blog, da könnte ich dahin schmelzen! Es schaut alles so wahnsinnig lecker aus, da werde ich auf jeden Fall so einiges selber ausprobieren 🙂

    Liebste Grüße
    AnnaLucia von http://annalucia.de

    Gefällt mir

  21. Vielen lieben Dank AnnaLucia für dein tolles Feedback 😊freue mich sehr darüber!! Ich liebe es zu backen und damit mir und meinen lieben eine Freude zu machen🎂alles Liebe Isabel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s