Quinoaburger mit Mozzarella

Quinoa ist ein sehr gesundes Korn und eines der besten pflanzlichen Eiweißquellen überhaupt. Zudem ist es reich an Vitaminen, Mineralien und Nährstoffe. Aus diesem Grund habe ich ein Rezept für euch, das zusammen mit Gemüse und Mozzarella einfach nur hammermäßig schmeckt. Ich habe es zu Salat serviert 🙂

  • 200g Quinoa
  • 1 Karotte
  • 1 Zucchini
  • 1 TL Senf
  • 1 Ei
  • 50g geriebener Parmesan (man kann auch anderen Käse verwenden)
  • etwas gehackten Schnittlauch
  • 4 EL Semmelbrösel
  • 1 Mozzarellakugel

Quinoa mit 400ml gesalzenem Wasser aufkochen. Anschließend Hitze reduzieren und ca. 15 min weiter köcheln und anschließend auskühlen lassen. Karotte und Zucchini fein raspeln und mit einem Küchentuch trockentupfen. Mit den restlichen Zutaten vermengen (außer Mozzarella). Mozzarella in kleine Stücke schneiden. Die Masse soll feucht aber nicht nass sein, ansonsten mehr Semmelbrösel dazugeben. Eine Pfanne mit etwas Öl erhitzen, die Burger mit den Händen formen, in die Mitte ein paar kleine Mozzarellastücke geben und vorsichtig wie einen Knödel verschließen. Die Burger leicht flach andrücken und im Öl anbraten. Vorsichtig wenden, damit die Burger nicht auseinanderfallen. Ich habe sie anschließend noch für einige Minuten in den Ofen geschoben. Guten Appetit!!

12 Kommentare Gib deinen ab

    1. Thank you so much Hanna😊xxIsabel

      Like

  1. Ivana J sagt:

    Looks delicious and it is not that hard to make it..Thanks for sharing xoxo

    http://www.theninebyivana.blogspot.com

    Like

  2. Thanks Ivana😊absolutely, very easy and really good😋
    xxIsabel

    Like

  3. Jana sagt:

    Ich habe tatsächlich noch nie Quinoa gegessen, obwohl ich das schon seit Jahren vor habe. Die Burger sehen auf jeden Fall richtig lecker aus 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    Like

  4. Klingt super lecker! 🙂
    Vielen Dank für’s Teilen!

    XX,

    Photography & Fashion Blog

    http://www.ChristinaKey.com

    Like

  5. Ich ehrlich gesagt auch nicht liebe Jana, aber das hat sich seit diesem Rezept definitiv geändert😊schmeckt sehr lecker und ist ja auch noch richtig gesund😋liebe Grüße Isabel

    Like

  6. Danke Christina, gerne doch😘alles Liebe Isabel

    Like

  7. Martina sagt:

    Ich habe tatsächlich gerade Quinoa zuhause, aber wusste nie was ich damit machen soll. Jetzt habe ich endlich ein Rezept. Danke schön 🙂

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    Like

  8. Das freut mich liebe Martina😊schmeckt superlecker und die Burger sind schnell gemacht👍schönes Wochenende🙋
    Liebe Grüße Isabel

    Like

  9. Bernd sagt:

    Krasse Idee! Wenn sie nur ansatzweise so gut schmecken wie sie aussehen, ist es echt ein klasse Fitness-Snack 🙂

    Liebe Grüße aus Trier
    Bernd – http://www.STYLEandFITNESS.de

    Like

  10. Lieber Bernd ich kann dir versichern, dass sie wirklich megalecker schmecken😊liebe Grūße Isabel

    Like

Hinterlasse einen Kommentar